Kontakt

Ingenieurkammer Niedersachsen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hohenzollernstr. 52
30161 Hannover

Telefon 0511 39789-0

Fax 0511 39789-34

kammer(at)ingenieurkammer.de

Aktuelle Meldungen

Neujahrsempfang des FBN

© fbn

Der Verband der Freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. (FBN) lädt am 8. Januar 2025 ab 17 Uhr erstmalig zu einem Neujahrsempfang in die Räumlichkeiten der Ärztekammer Niedersachsen ein.
Eingeladen sind auch die Ingenieurinnen und Ingenieure. Es treffen sich alle Freiberufler in Niedersachsen.

Zu den Rednern gehören

  • Dr. Martina Wenker, Präsidentin der Ärztekammer
  • Robert Marlow,  Präsident des Verbandes der Freien Berufe in Niedersachsen
  • Wirtschaftsminister Olaf Lies
  • Dr. Stephan Hofmeister,  Präsident des Bundesverbandes der Freien Berufe
  • Prof. Dr. Javiar Revilla Diez,  Universität Köln mit dem Thema "Freie Berufe und ländlicher Raum"

Programmflyer


Im Anschluss an die Reden sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss eingeladen.
 

Anmeldung hier

Bitte melden Sie sich hier online an   https://freie-berufe-niedersachsen.de/neujahrsempfang-freie-berufe-niedersachsen/
 

Statement

Verbandspräsident Robert Marlow von der Architektenkammer Niedersachsen: „Wichtig ist, dass wir mit der Veranstaltung Gesicht zeigen und auch der Politik gegenüber deutlich machen, dass uns allen gemeinsam der Status als Freiberufler wichtig ist. Wir freuen uns besonders den Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies sowie Dr. Stephan Hofmeister, Präsident des Bundesverbandes der Freien Berufe, als Gastredner begrüßen zu dürfen. Ihre Teilnahme unterstreicht die wichtige Rolle der Freien Berufe auf Landes- und Bundesebene.“

Die Freien Berufe leisten durch ihre Expertise und vielfältigen Dienstleistungen einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl und zur Stabilität der Wirtschaft. Sie stehen für Unabhängigkeit, Vertrauen und gesellschaftliche Verantwortung und bilden damit eine unverzichtbare Säule unserer Gesellschaft – wirtschaftlich, sozial und kulturell.

„Gerade in Zeiten tiefgreifender wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen ist es entscheidend, dass die Freien Berufe ihre Position und Bedeutung aktiv im öffentlichen Diskurs einbringen“, erklärt Verbandspräsident Robert Marlow.

Quelle: Architektenkammer Niedersachsen