Noch bis 31. Juli: Jahresumfrage zur wirtschaftlichen Lage

© picoStudio | AdobeStock

Beteiligen Sie sich: Bis zum 31. Juli 2024 wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Ingenieure und Architekten ermittelt.

Die Umfrage läuft im Auftrag des Ausschusses der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e. V., der Bundesingenieurkammer und des Verbandes Beratender Ingenieure. Durchgeführt wird sie vom Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Bis zum 31. Juli können sich an der Online-Erhebung alle Ingenieur- und Architekturbüros beteiligen. Je höher die Teilnehmerzahl, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Diese fließen unter anderem in die wirtschaftliche und politische Interessenvertretung ein.

Nehmen Sie jetzt an der Online-Umfrage teil:

In der Umfrage geht es unter anderem um den Jahresabschluss im Geschäftsjahr 2023. Sie dauert etwa 10 Minuten. Es werden die Datenschutzrichtlinien eingehalten.