Projekt Triple I verhilft Ukrainer zum Job in Deutschland

© Ingenieurkammer Niedersachsen

Der Ukrainer Maksym Pykun hat nach der Beratung durch das Projekt Triple I der Ingenieurkammer eine Arbeitsstelle in Deutschland gefunden.

Die Ingenieurkammer Niedersachsen freut sich sehr über den beruflichen Erfolg des Teilnehmers des Projektes "Triple I: Ingenieure integrieren Ingenieure", das zum IQ Netzwerk Niedersachsen gehört. Das Projekt hilft ausländischen Ingenieurinnen und Ingenieuren bei der Integration in den deutschen Arbeitsmarkt.

Maksym Pykun arbeitet jetzt im Bereich Automatisierung und computerintegrierte Technologien. Er sagt: "Ich möchte allen Ingenieuren, die auf der Suche nach einem Job sind, das Projekt empfehlen. Eine hervorragende Vorbereitung und Motivation sind gewährleistet. Besonders möchte ich die Coaches hervorheben, die ihre Arbeit professionell angehen. Ein großes Dankeschön an das Projekt, durch das ich meine erste Arbeitsstelle gefunden habe."

Auf dem Bild ist Maksym Pykun mit den Mitarbeiterinnen des Projektes "Triple I: Ingenieure integrieren Ingenieure" zu sehen.

Mehr zu dem Projekt erfahren Sie hier.